Fauliger Friedhofpudding – Rezept für ein veganes Last Minute Halloweenrezept

Fauliger Friedhofpudding von Timeforsoulfood



Ein weiteres Last Minute Halloweenrezept wartet auf dich, das unglaublich einfach und schnell zubereitet ist. Perfekt für alle, die spontan eine Halloweenparty schmeißen wollen, irgendwo eingeladen sind oder sich an Halloween einfach selbst etwas Gutes tun wollen.

Welches Behältnis eignet sich am besten für den Friedhofpudding?


Je nachdem in welcher Menge oder für welchen Zweck du das Dessert zubereitest, kannst du im kleinen Rahmen und für Zuhause am besten Dessertgläser oder andere Gläser aller Art verwenden. Falls du eine große Menge zum Beispiel für eine Halloweenparty vorbereitest und nicht genügend Gläser aber vielleicht sowieso noch Plastikbecher Zuhause hast, eignen sich diese gut für Transport und Party. Wer der Umwelt noch etwas Gutes tun möchte und nichts aufsehenerregendes im Pudding hat (wie z.B. Gummiwürmer), kann sich besser für Pappbecher entscheiden.


Fauliger Friedhofpudding von Timeforsoulfood


Welche Zutaten kann ich beim Friedhofpudding anpassen?


Da der Pudding und die Kekskrümel in diesem Fall an Erdboden und Erde erinnern sollen, eignen sich Zutaten in dunklen Farben natürlich am besten. Statt Schokoladennote könnte man hier aber auch auf Karamell- oder Nougatgeschmack zurückgreifen. Wenn es dir aber nicht auf den schnellen Wiedererkennungseffekt ankommt, kannst du Pudding und Kekse nach dem Geschmack deiner Wahl aussuchen. Der Pudding ließe sich gegebenenfalls auch noch mit Lebensmittelfarben einfärben – wie wäre es beispielsweise mit einem faulig grünen Untergrund?


Bei der Dekoration kannst du dich aber so richtig austoben. Soll es die niedliche Variante mit lächelndem Kürbis und Grabblümchen sein oder doch lieber die ekelerregende Variante mit einzelnen Körperteilen wie Augäpfeln und fauligem Boden, in dem Würmer und andere Krabbeltiere ihr Unwesen treiben? Du entscheidest.


Süßes oder Saures


Wenn du Lust und Zeit hast, kannst du als kleinen Partygag auch zwei verschiedene Varianten zubereiten. Die eine, niedlich dekoriert und geschmacklich ausschließlich süß. Die andere, schaurig gestaltet und mit sauren Lebensmitteln (wie z.B. saure Gummiwürmer) bestückt. Dann kann jeder selbst wählen, Süßes oder Saures? ?


Fauliger Friedhofpudding von Timeforsoulfood


Falls du ein Rezept von mir ausprobierst, freue ich mich riesig über Feedback und Bilder auf Instagram & Co. Hinterlasse mir auch gerne auf dem Blog ein Kommentar, falls du Fragen oder Anmerkungen hast. ?


Fauliger Friedhofpudding von Timeforsoulfood

Fauliger Friedhofpudding – Rezept für ein veganes Last Minute Halloweenrezept

Ein schnelles und einfaches Last-Minute-Rezept für dein veganes Halloweenfest.
Zubereitung 15 Minuten
Portion(en): 4 Portionen

Zutaten
  

  • 1-2 Becher Schokopudding, vegan (je nach Dessertgröße)
  • 1/2 Pckg. Oreo-Kekse
  • 4 Kekse, vegan (für Grabsteine)
  • Zuckerschrift

optional

  • 1 Schokomuffin, vegan

Anleitungen
 

  • Vier gleichgroße Dessertgläser bereitstellen. Wer möchte, kann einen Schokomuffin in vier Stücke teilen und diese als Grundlage in jedes Glas bröseln.
  • Anschließend in gleichen Teilen den Schokopudding in die Gläser füllen.
  • Eine halbe Packung Oreo-Kekse in einen Gefrierbeutel geben und mit einem Nudelholz o.ä. zu Krümeln zertrümmern. Diese dann als "Erde" über den Schokopudding streuen.
  • Vier Kekse mit Zuckerschrift beschriften, sodass sie an kleine Grabsteine erinnern und diese mit ins Dessertglas stecken.
  • Wer möchte kann das Dessert nun nach Lust und Laune weiter dekorieren. Lasst eurer Kreativität einfach freien Lauf!
Keyword Halloween, Halloweenrezepte, Last Minute Halloween, Pudding, Schokopudding, Vegane Halloweenrezepte

Das könnte dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar