Overnight Oats Pumpkin Pie Edition – Veganes Frühstücksrezept mit Kürbis

Vegane Overnight Oats in Pumpkin Pie Edition von Timeforsoulfood


Ich weiß ja nicht wie es bei dir aussieht aber für mich ist mittlerweile klar, dass Meal Prep und allgemein den kommenden Tag am Abend zuvor planen und vorbereiten, aus meiner Routine nicht mehr wegzudenken ist. Die Vorbereitung, vor allem was das Essen angeht, ist so eine Erleichterung und spart total viel Zeit ein.

Gerade jetzt im Herbst achte ich sehr darauf mir eine Routine aufzubauen, die mich weiterhin alle meine Aufgaben schaffen lässt, mir aber auch etwas Zeit für mich verschafft und bei der vor allem nicht auf nährstoffreiches und gesundes Essen verzichtet wird. Hier also ein Klassiker für dich, Overnight Oats, in einer herbstlichen Pumpkin Pie Variante.

Hast du Interesse an weiteren veganen Meal Prep Rezepten? Dann lass es mich gerne wissen!



Vegane Overnight Oats in Pumpkin Pie Edition von Timeforsoulfood

Kann man Overnight Oats auch warm essen?


Das kann man auf alle Fälle! Einfach die fertigen Overnight Oats in einem mikrowellengeeigneten Gefäß in der Mikrowelle aufwärmen. Zwischenzeitlich umrühren und noch einmal reinstellen, damit auch alles gleichmäßig warm wird. Wer möchte oder vielleicht keine Mikrowelle hat, kann das ganze selbstverständlich auch im Topf erwärmen.



Vegane Overnight Oats in Pumpkin Pie Edition von Timeforsoulfood

Wie lange halten sich Overnight Oats?


Vorbereitete Overnight Oats halten sich auf jeden Fall mindestens 2-3 Tage im Kühlschrank. Was bedeutet, dass man gut und gerne direkt das Frühstück für eine halbe Woche vorbereiten und im Kühlschrank lagern kann. Am besten funktioniert das in kleinen Gläsern oder Dosen, sodass die Portionen direkt für den jeweiligen Tag aufgeteilt sind.



Vegane Overnight Oats in Pumpkin Pie Edition von Timeforsoulfood


Funktioniert das Overnight Oats Rezept auch ohne Kürbis?


Natürlich kannst du das Kürbispüree aus dem Rezept auch einfach weglassen oder stattdessen eine andere Zutat hinzufügen. Wie wäre es zum Beispiel mit Apfelkompott? Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, auch eine sehr gute Idee.


Falls du nur rohen, unverarbeiteten Kürbis vor Ort hast, kann man diesen ganz einfach in kleine Würfel schneiden und in einer Schale mit etwas Wasser in die Mikrowelle stellen. Nach nur wenigen Minuten ist der Kürbis weich und kann mit einer Gabel zu Püree zermatscht werden. Super easy! Wer es noch schneller und einfacher möchte, kann sich auch fertiges Kürbispüree in Gläsern oder Dosen (z.B. auch aus Babygläschen) auf Vorrat besorgen.


Vegane Overnight Oats in Pumpkin Pie Edition von Timeforsoulfood

Overnight Oats Pumpkin Pie Edition – Veganes Frühstücksrezept mit Kürbis

Rezept für schnelle und vegane Overnight Oats mit Pumpkin Pie Geschmack. Perfektes Frühstück für den Herbst und für alle die es morgens eilig haben.
Zubereitung 10 Minuten
Kühlschrankzeit 3 Stunden
Gesamt 3 Stunden 10 Minuten

Zutaten
  

  • 5 EL Haferflocken
  • 3 EL Kürbispüree
  • 2 EL Joghurt, pflanzlich
  • 100 ml Milch, pflanzlich
  • 1-2 EL Ahornsirup
  • 1 TL Chiasamen
  • 1 TL Pumpkin Spice
  • 1 TL Vanilleextrakt
  • 1 Prise Salz
  • Ein paar Pekannüsse (optional)
  • Etwas extra Joghurt, pflanzlich (optional)
  • Etwas Nussmus (optional)

Anleitungen
 

  • Bis auf die Pekanüsse und den Extra-Joghurt alle Zutaten nach und nach in ein Gefäß deiner Wahl geben und mit einem Löffel alles gründlich verrühren.
  • Die Haferflocken-Mischung über Nacht in den Kühlschrank stellen oder für mindestens drei bis vier Stunden.
  • Nach der Kühlzeit können die Overnight Oats noch mit einem Klecks Joghurt, Nussmus und Pekanüssen (oder anderen Nüssen deiner Wahl) getoppt werden und dem schnellen, reichhaltigen Frühstück steht nichts mehr im Wege.
Keyword Frühstück, Meal Prep, Overnight Oats, Porridge, Pumpkin Pie, Veganes Frühstück

Das könnte dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar