Heimgesuchte Geistermuffins – Rezept für ein veganes Last Minute Halloweenrezept

Heimgesuchte Geistermuffins von Timeforsoulfood



Der diesjährige Halloween-Countdown startet ab heute mit dieser ersten schaurig süßen Rezeptidee! ?

Bis zum 31. Oktober erwarten dich drei verschiedene Halloweenrezepte, die super schnell zubereitet sind und alle in Angst und Schrecken versetzen werden, außer deinen Geldbeutel! *Schenkelklopfer*
Dieses mal habe ich versucht drei Rezeptideen zu wählen, die definitiv Last Minute tauglich sind und zudem auf günstigen und einfach zu bekommenden Lebensmitteln basieren.

Welche Muffins kann man für die Geistermuffins verwenden?


Da das Rezept unter dem Motto “Last Minute” steht, soll die Zubereitung natürlich so schnell wie möglich über die Bühne gehen. Je nachdem, wie viel Zeit dir persönlich bleibt, kannst man ganz entspannt zwischen Fertigmuffins, einer Fertigbackmischung oder selbst gebackenen Muffins wählen. Funktioniert mit jeder Variante gut, schmeckt mit jeder Variante gut, einziger Unterschied ist der unterschiedliche Aufwand.

Was kann bei den Geistermuffins abgewandelt werden?


Ein bisschen was lässt sich auch bei diesem Rezept abwandeln. Natürlich kann man statt weißer Schokolade auch dunkle Schokolade verwenden. Da Geister aber bekanntlich weiß sind, eignet sich eine Joghurtglasur noch sehr gut. Anstatt eines Schokomuffins kann auch da jede erdenkliche Geschmackssorte an Muffin verwendet werden, wobei ich die finstere Dunkelheit unter den Geistern thematisch am passendsten finde.


Die Last-Minute-Rezepte sind einfach so easy und mit total wenigen Schritten erledigt, dass es sich sogar falsch anfühlt dafür eine Rezeptkarte zu erstellen. ? Aber hey, das ist ja der Sinn an der Sache. Also viel Spaß beim Ausprobieren!


Heimgesuchte Geistermuffins von Timeforsoulfood


Heimgesuchte Geistermuffins von Timeforsoulfood

Heimgesuchte Geistermuffins – Rezept für ein veganes Last Minute Halloweenrezept

Eine Last Minute Halloweenrezeptidee, für alle die mit einfachen und günstigen Zutaten noch schnell etwas für die anstehende Halloweenparty zubereiten wollen.
Zubereitung 15 Minuten
Portion(en): 4 Stück

Zutaten
  

  • 4 Fertigmuffins, vegan
  • 2 kleine Bananen
  • 2 Tafeln weiße Schokolade, vegan
  • Zuckerschrift, braun

Anleitungen
 

  • Muffins entweder zubereiten oder auspacken.
  • Bananen schälen und halbieren.
  • Je eine Bananenhälfte vorsichtig in einen Muffin drücken. Vorher kann auch etwas von dem Muffin ausgestanzt werden, damit die Banane besser hält und nicht umkippt.
  • Schokolade im Wasserbad schmelzen lassen und über die Banane auf dem Muffin gießen.
  • Zuletzt mit Zuckerschrift oder dunkler geschmolzener Schokolade ein Geistergesicht auf die Bananen malen.
Keyword Geister, Halloween, Last Minute, Muffins, Vegan, Vegane Halloweenrezepte

Das könnte dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar