Würstchen-Mumien – Rezept für ein veganes Halloween

Halloween Würstchen-Mumien von Timeforsoulfood.



Überall gesehen und überall beliebt – die Würstchen-Mumien! ? Und das zu recht, wie ich finde. Warum? Das kannst du den nächsten Abschnitten nachlesen. Aber eins kann ich dir sagen, falls du kurzfristig zu einer Halloween-Party eingeladen wirst oder sich vielleicht auch Freunde und Familie kurzfristig zu dir Nachhause einladen, bist du mit diesem Rezept definitiv auf der sicheren Seite. ?


Warum sind die Würtschen-Mumien so beliebt?


Die Würstchen-Mumien sind jedes Jahr aufs Neue überall gerne gesehen und das nicht ohne Grund. Sie haben so ziemlich alles was Halloween-Food ausmachen sollte. Das Rezept benötigt nur zwei bis drei günstige Zutaten, ist super schnell und vor allem einfach zu machen, lässt sich auch in vegan oder vegetarisch einfach servieren und bringt natürlich durch den Mumien-Aspekt das gewisse Etwas an Halloween mit.
Zudem sind sie natürlich sowohl für die Großen als auch für die Kleinen ein anschaulicher Leckerbissen, können mit zur nächsten Halloween-Party oder dem gemütlichen Familienabend genommen werden und sind auf Spießen einfach und kleckerfrei zu essen. Ein echtes Allroundtalent würde ich sagen. ?


Halloween Würstchen-Mumien von Timeforsoulfood.


Was ist bei den Würstchen-Mumien zu beachten?


Grundsätzlich sind die Würstchen-Mumien wirklich kinderleicht nachzumachen, allerdings kann es nicht schaden, das ein oder andere dabei zu beachten. Die Würstchen müssen vorher nicht zwingend gekocht oder angebraten werden, die Backzeit im Ofen genügt hier in der Regel. Der wohl wichtigste Punkt was das Aussehen angeht, ist zum einen nicht zu dicke Blätterteig-Streifen zu nehmen und zum anderen die Würstchen nicht zu lange im Ofen zu lassen. Nicht selten sehe ich Würstchen-Mumien, bei denen man keine Würstchen mehr erkennen kann und das liegt meistens an einer zu langen Backzeit. Denn dadurch geht der Blätterteig viel zu stark auf. Für den Geschmack ist das wohl nicht weiter schlimm aber ob sie dann wirklich noch wie Mumien aussehen, ist dann die andere Frage.


Halloween Würstchen-Mumien von Timeforsoulfood.

Würstchen-Mumien – Rezept für ein veganes Halloween

Vorbereitung 10 Minuten
Zubereitung 15 Minuten
Gesamt 25 Minuten
Portion(en): 4 Stück

Zutaten
  

  • 4 vegane Würstchen
  • 8 dünne Streifen veganer Blätterteig
  • 4 Zucker- oder Dekoaugen
  • etwas pflanzliche Milch
  • etwas Ketchup

Anleitungen
 

  • Den Backofen auf 180°C Ober-/Unterhitze vorheizen.
  • Als nächstes den Blätterteig mit einem Pizzaschneider in dünne Streifen von ca. 1 cm schneiden. Pro Würstchen werden ungefähr zwei Streifen benötigt.
  • Dann die Würstchen mit den Blätterteig-Streifen umwickeln und dabei einen Schlitz im oberen Drittel für die Augen freilassen.
  • Anschließend die Würstchen-Mumien für ungefähr 15 Minuten im Ofen backen. Am besten zwischendurch mal in den Ofen schauen, sodass der Blätterteig nicht zu stark aufgeht. Ansonsten sieht man die Würstchen nicht mehr und der Mumien-Effekt geht verloren.
  • Zum Schluss den einzelnen Würstchen-Mumien Augen versehen und mit Ketchup oder anderen Soßen und Dips servieren.

Das könnte dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar