Abgehackte Finger im Brot – Rezept für ein veganes Last Minute Halloweenrezept

Abgehackte Finger im Brot von Timeforsoulfood


Happy Halloween und ein schaurig schönes Fest wünsche ich dir!

Du hast dir spontan überlegt dieses Jahr doch noch eine kleine Halloweenparty zu schmeißen, hast soeben selbst eine Einladung zu einer bekommen oder möchtest dem Abend alleine Zuhause einen gruseligen Vibe verleihen? Viel Zeit bleibt dir bis dahin nicht mehr aber ich könnte dir Abhilfe verschaffen. Zusammen mit diesem Rezept habe ich drei Last Minute Halloweenrezepte für dich, die allesamt in wenigen Minuten zubereitet sind, günstige und einfach zu bekommende Zutaten enthalten und am Halloweenbuffet richtig was her machen!


Schau dir dazu auch gerne die anderen beiden Rezepte “Heimgesuchte Geistermuffins” und “Fauliger Friedhofpudding” an. Solltest du noch ein wenig mehr Zeit zur Verfügung haben, findest du über den großen Halloween-Guide weitere furchterregende Rezeptideen sowie Tipps und Tricks rund um das Fest des Schreckens.

Würstchen in Form von abgehackten Fingern


Zugegeben ist dieses Halloweenrezept ein echter Klassiker, das aber zurecht! Verwenden kannst du dabei eigentlich Würstchen aller Art und die bekommt man wirklich in jedem Lebensmittelgeschäft (sofern es dir wichtig ist selbstverständlich in pflanzlicher Variante). Mit einem scharfen Messer ein paar Einkerbungen eingeritzt und in Kombination mit Ketchup oder anderen roten Soßen wird die Speise im Handumdrehen zum ekelerregenden Hingucker. Schnell zubereitet, günstig, Zutaten einfach zu bekommen, ekelerregend – was will man kurz vor Halloween mehr?


Abgehackte Finger im Brot von Timeforsoulfood


Werden die Finger im Brot warm oder kalt serviert?


Das bleibt ganz dir überlassen, schmecken tun sie in beiden Fällen. Natürlich kann man die abgehackten Finger im Brot auch ganz entspannt mehrere Stunden oder einen Tag vorher zubereiten. Wer sie dann noch warm essen möchte, legt sie einfach kurzer Hand auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech und schiebt sie für einige Minuten in den Ofen. Wenn du vor hast sie ganz frisch zuzubereiten, dann am besten vor dem Kochen oder Braten die Würstchen einritzen und im Anschluss erhitzen.


Welche Beilagen gibt es zu den abgehackten Fingern im Brot?


Zum einen kannst du zu dem Gericht natürlich noch weitere Hot-Dog-Zutaten reichen, wie Röstzwiebeln, saure Gürkchen, Senf & Co. Es ist besser diese nur dazuzureichen und nicht direkt auf das Brot zu legen, da erstens sonst der gruselige Effekt verloren gehen könnte und zweitens dazugereicht einfach jeder selbst entscheiden kann, was er auf seinem Brötchen gerne isst.


Je nachdem, ob du dann selbst eingeladen bist oder selber ein Halloweenbuffet eröffnest, habe ich wie oben erwähnt noch einige weitere gruselige Rezeptideen für dich! Schau einfach in dem Halloween-Guide oder unter der Kategorie Halloween nach.


Abgehackte Finger im Brot von Timeforsoulfood

Abgehackte Finger im Brot – Rezept für ein veganes Last Minute Halloweenrezept

Ein weiteres Last Minute Halloweenrezept, für alle die spontan auf eine Halloweenparty eingeladen sind, selbst eine schmeißen wollen oder sich den Grusel-Vibe für einen Abend alleine Nachhause holen wollen.
Zubereitung 15 Minuten
Portion(en): 4 Stück

Kochutensilien

  • Scharfes Küchenmesser

Zutaten
  

  • 4 Hotdogbrötchen, vegan
  • 4 Würstchen, vegan
  • Ketchup (oder andere rote Soße)

optional

  • 4 Mandelblättchen (als Fingernägel)
  • Etwas Kunstblut, essbar (siehe Halloween-Guide)
  • Weitere Zutaten für Hotdogs

Anleitungen
 

  • Die Hotdog-Brötchen aufklappen und mit Ketchup bestreichen und bespritzen.
  • In die Würstchen mit einem scharfen Messer Einkerbungen ritzen. Nimm da am einfachsten deine eigenen Finger als Vorlage, um zu sehen wo was eingeritzt werden muss. An einer Würstchenseite eine kleine Vertiefung für den Nagel schneiden.
  • Wenn die Würstchen warm serviert werden sollen, können sie jetzt entweder gekocht, gebraten oder in die Brötchen gelegt im Ofen erwärmt werden.
  • Anschließend ein Mandelblättchen als Fingernagel vorne auf die Einkerbung legen, eventuell ebenfalls mit etwas Ketchup befestigen. Optional kann jetzt auch etwas essbares Kunstblut verwendet werden.
  • Zusammen mit weiteren Hotdog-Zutaten servieren.
Keyword Halloween, Hot Dogs, Vegan, Vegan Halloween, Veganes Halloween, Würstchen


Das könnte dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar